Wir - das Westsachsenchapter - sind Harleybiker mit Leib und Seele

Unser Chapter wurde am 10. Mai 2000 mit 19 Mitgliedern gegründet. Die Mannschaftsstärke schwankt natürlich über die Jahre immer, hält sich aber seit einiger Zeit stabil bei über 50 Bikerinnen und Bikern. Ja, auch die Ladies fahren und reden bei uns ein Wörtchen mit, ein LOH (Ladies of Harley)-Team organisiert die Frauenpower.
Da wir seit Januar 2005 keinen Dealer mehr hatten, waren wir ein durch die H.O.G. direkt betreutes Chapter. Das hat sich erfreulicherweise mit Eröffnung des Harley-Store von Thomas Heavy-Metal-Bikes in Chemnitz im April 2013 geändert.
Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns ziemlich ungezwungen zum Stammtisch im “Landgraben” in Oberlungwitz. Die nächsten Treffen findet ihr unter “Aktuelles”. Samstags Nachmittag oder Sonntags geht’s dann aufs Bike und wir drehen unsere kleinen und großen Runden.
Unser bester Freund ist dabei das schöne Wetter. Mehrmals im Jahr starten wir zu größeren Events in Europa. Dabei wird viel Rücksicht auf die Fahrfähigkeiten der einzelnen Biker genommen. Einige von uns sind Neueinsteiger und damit bestens aufgehoben. Selbst im Winter, wenn die Bikes ruhen müssen, finden wir uns zu lustigem Beisammensein und kleinen sportlichen Aktivitäten zusammen. Dabei gibt es immer etwas zu lachen und das hält uns zusammen. Dies ist nur ein kleiner Einblick in unser Bikerleben. Alle Interessenten sind bei uns herzlich willkommen!